Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen beim HBBöV

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5

Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung mit eidgenössischem Fachausweis

News

Zulassungsentscheid

Zulassungen eidg. Berufsprüfung 2024

Der Zulassungsentscheid der Qualitätssicherungskommission liegt vor.

Anmeldungen eingegangen

Anmeldeschluss eidg. Berufsprüfung 2024

Die Anmeldezahl für die eidg. Berufsprüfung 2024 ist bekannt.

Entretien spécialisé

Nullserie überarbeitet

Mündliche Prüfung: die Prüfungsfälle zur Vorbereitung des Fachgesprächs wurden überarbeitet.

Agenda

Agenda
  • Sarina Wenk
    Durch das Aufzeigen der verschiedenen abteilungsübergreifenden Zusammenhänge wird das vernetzte Denken gefördert, was wiederholt für Aha-Erlebnisse sorgte.
    Sarina Wenk, Absolventin
  • Erika Stanger
    Als Prüfungsexpertin setze ich mich aktiv gegen den Fachkräftemangel ein und halte mein eigenes Wissen auf dem neusten Stand.
    Erika Stanger, Prüfungsexpertin
  • Giuseppe Allegri
    Ich habe dieses Diplom erworben, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Bürgerinnen und Bürger hochwertige Verwaltungsdienstleistungen verdienen.
    Giuseppe Allegri-Cecini, Absolvent